In den hunderten von Seminaren, die ich in meinem bisherigen Berufsleben für Vertriebsmitarbeiter und Networker gegeben habe, habe ich es immer wieder erlebt. Dort traf ich auf sehr erfolgreiche und weniger erfolgreiche Teilnehmer. Nichts Besonderes, werden Sie jetzt denken, das ist doch überall so.

Aber warum ist das so?
Wünschen sich nicht alle Vertriebler, egal, ob sie im Internetmarketing  oder in traditionellen Handelsvertreterorganisationen arbeiten, dass es ihnen gelingt, ein starkes wachsendes Team aufzubauen? Doch woran liegt es, dass sich nur wenige aus dieser misslichen Situation „befreien“ können und schlechte Stimmungen und Erfolglosigkeit in Kauf nehmen?

In diesem Artikel möchte ich Ihnen aufzeigen, dass es auch anders geht. Anders, nicht nur für einige wenige Ausnahmemenschen mit besonders günstigen Voraussetzungen, durch irgendwelche Erfolgsgene, gutes Elternhaus, bessere Rahmenbedingungen, oder was einem sonst noch als Vorwand dienen könnte.
Es gibt also tatsächlich auch etwas Gutes am Schlechten.

Persönlichkeiten, die im Internetmarketing Außergewöhnliches leisten

Ich habe immer wieder Persönlichkeiten, die im Internetmarketing außergewöhnliches geleistet haben, nach den Gründen für ihre Erfolge befragt und habe dabei herausgefunden, dass sie allesamt eine übereinstimmende Eigenschaft, oder besser gesagt, Gewohnheit hatten.
Eigenschaft trifft es nicht, denn das könnte wiederum an den Genen liegen.
Gewohnheit ist für mich das treffendere Wort, denn es war in der Tat etwas Antrainiertes.
Das Gute daran ist, dass kann jeder, der in seinem Leben wirklich erfolgreich sein will, nachvollziehen.3d small people - competitive advantage

Wir kennen doch alle die Situation, es ist Ihr Geburtstag und die guten Vorsätze sind reichlich vorhanden. Man möchte im neuen Lebensjahr abnehmen, mehr Sport treiben oder bestimmte Fähigkeiten erlernen etc.
Nach wenigen Tagen oder Wochen, wenn einen das Alltagsgeschäft wieder eingeholt hat, stellt man dann fest, dass eine Ernährungsumstellung nicht mit den aktuellen Lebensumständen vereinbar ist, einem Sport doch nicht liegt oder man die Fähigkeit, die man so gerne beherrschen möchte, doch nicht so wichtig ist.

Erfolgreiche Menschen im Internetmarketing haben sich eine bestimmte Fähigkeit antrainiert.
Das ist, wenn sie Glück hatten, bereits im Kindesalter durch Anleitung ihrer Eltern oder später aufgrund eigener Erkenntnis, passiert.
Sie haben sich antrainiert, dass sie nicht bei jedem auftretenden Problem gleich die Flinte ins Korn werfen und aufgeben. Sie palavern nicht herum und begeben sich nicht in eine bequeme Opferrolle, „aus der es nun einmal kein Entrinnen gibt“.
Im Gegenteil, sie akzeptieren die Schwierigkeit als Lernchance, und haben die Gewissheit, dass sie aus ihr gestärkt wieder herausgehen werden.
Sie wissen, dass sie weiter das Nötige tun werden, was getan werden muss, um stetig Fortschritte zu erzielen.

Es ist doch völlig normal, dass, wenn man etwas Neues im Leben beginnt, dass man an vermeintliche, unbekannte Grenzen stößt, die zunächst unüberwindlich erscheinen.
Das passiert auch erfolgreichen Persönlichkeiten. Wer hat nicht schon erlebt,

  • dass man beim Erlernen eines Musikinstrumentes in eine Situation kam, in der man das Gerät am liebsten in die Ecke geworfen hätte.
  • Oder wer hat sich beim Trainieren einer Sportart nicht schon gequält, um an seine Leistungsgrenzen zu kommen?
  • Aber auch bei der Akquisition eines weiteren Vertriebspartners für sein Internetmarketing-Geschäft, wenn man nach dem hundertsten „Nein“, gerne die Brocken hingeschmissen hätte.

Versager geben hier auf.
Erfolgreiche Menschen haben hier genau dieselben Schmerzen und negativen Gefühle. Der Unterschied ist nur, dass sie zu akzeptieren gelernt haben, dass das dazu gehört, um sich weiter zu qualifizieren und sich eine Stufe höher auf der Erfolgsleiter im Internetmarketing zu entwickeln.
Sie wissen, dass zu tun ist, was getan werden muss. Immer wieder, immer weiter.

Das ist der Preis für den Erfolg.

Wer das einmal verinnerlicht hat, der kann in seinem Leben wirklich alles erreichen.

„Was diese Kraft ist, kann ich nicht sagen, aber ich weiß nur, sie existiert.
Sie wirkt nur, wenn Du genau weißt, was Du willst und entschlossen bist, nicht aufzugeben,
bis Du es erreichst.“

(Alexander Bell)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Partnerprogramme für Sie
belboon Partnerprogramm-Netzwerk