Viele Berufstätige scheinen beim „Nein sagen“, regelrecht Sprachprobleme zu haben. Sie wollen jedermann Darling sei und es allen recht machen.
Dabei werden sie dadurch zu jedermanns „Depp“.
Im Beruf lassen sie sich immer wieder zusätzliche Aufgaben aufbürden, obwohl die zur Verfügung stehende Zeit bereits mehr als verplant ist.Leistungsdruck
Es fehlt der Mut „Nein“ zu sagen, weil die Zeit zur Erledigung aller Anstehenden Aufgaben nicht ausreicht. Aus „Feigheit“ werden dann Überstunden zu Lasten der Familie gemacht.

Immer wieder ist der Grund dafür, dass wir unter Zeitmangel leiden, dass wir nicht gelernt haben, „Nein“ zu sagen, zu den vielen Versuchungen, die der tägliche Informationsfluss für uns anbietet.
Die Menschen der heutigen Zeit haben nicht gelernt, aus dem grenzenlosen Angebot an Konsummöglichkeiten aller Art, die für sie nützlichen, auszuwählen und in ihre ganzheitliche Lebensplanung zu integrieren. Ratlosigkeit oder gar Fehlentscheidungen sind oft die Folge.

Wir leiden heutzutage viel mehr unter dem Zuviel, als unter dem Zuwenig. Es fällt uns schwer, aus dem schier unüberschaubaren Angebot an Informationen und Möglichkeiten, die für uns wichtigen, auszuwählen. Das haben wir einfach nicht gelernt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Partnerprogramme für Sie
belboon Partnerprogramm-Netzwerk